Stumpfschweißmaschine im Einsatz

Seit vielen Jahren haben wir eine Abbrennstumpfschweißmaschine zum Verbinden von Stahlbändern, Edelstahlbändern und Aluminiumbändern im Einsatz.

Nun haben wir in eine Neue hochmoderne Stumpfschweißmaschine der Firma Ideal investiert. Wir haben nun die Möglichkeit Bänder, Blechstreifen, Ringe und Bandsägeblätter in einer Breite von max. 65 mm und einer Blechdicke bis zu 4 mm in gleichbleibender und perfekter Qualität zu liefern.

Wir konzentrieren uns in dieser Abteilung der Fertigung, auf das Herstellen von Blechringen im Durchmesser von 350 mm bis zu 1.800 mm aus Stahl- und Edelstahlblechen.

Nun können wir auch Bandsägeblätter in höchster Qualität schweißen. Beim Stumpfschweißverfahren werden die Enden des Stahlbandes auf den Elektroden fixiert und während des Schweißvorganges beim Glühen unter hohem Druck gegeneinander verpresst und gleichzeitig verschweißt. Für dieses Schweißverfahren ist kein Schweißzusatz notwendig.